Da sein, Leben helfen!

100% in Ihrer Region!

Wir brauchen Sie!

Wir geben Ihnen etwas zurück!

Ein herzliches Dankeschön an Sie!!!

Dank Ihrer Unterstützung konnten wir im Jahr 2018 mit einer beachtlichen Summe von 54.962 € erneut vielen notleidenden Menschen in unserem Bistum unter die Arme greifen.

Mit einer Gesamtsumme von 34.665 € wurden bereits installierte Projekte weitergeführt und neue Projekte, die stets an den Bedarfen der Menschen orientiert sind, initiiert.

Das sind wir

Die Stiftung Sozialdienst katholischer Frauen im Bistum Fulda wurde im November 2007 durch den Bischof von Fulda gegründet. Ihr Ziel ist es, auf dem Gebiet des Bistums Not zu lindern und Menschen in unseren Regionen zu helfen. Viele Schicksale konnten bereits zum Positiven gewendet werden, denn Glaube und Nächstenliebe bilden das denkbar stabilste Fundament.

Die von Bischof Heinz Josef Algermissen gegründete Stiftung engagiert sich in der Unterstützung und Hilfestellung von Not leidenden Menschen in der Region des Bistums Fulda. Sie leistet Hilfe unabhängig von Nationalität und Konfession. Die Hilfeleistungen erstrecken sich über Beratung sowie tatkräftiger als auch finanzieller Unterstützung für Schwangere, junge Familien, allein Erziehende, Kinder und Jugendliche sowie ältere oder kranke Menschen.

Die Organisationsform der Stiftung wurde gewählt, da sie sicherstellt, dass Hilfe dauerhaft zur Verfügung steht und sich kontinuierlich kraftvoller entwickeln kann. Um nah bei den Menschen zu sein, verfügt die Stiftung inzwischen über fünf Unterstiftungen für die verschiedenen Regionen der Diözese und zwar in Bad Soden-Salmünster Fulda, Kassel, Hanau, Marburg. Sie sichern und stärken die Arbeit der dortigen Ortsvereine des Sozialdienst katholischer Frauen (SkF). Die Unterstiftungen werden durch den Vorstand der Dachstiftung vertreten. Dies eröffnet der Stiftung die Möglichkeit, schneller auf veränderten Bedarf der Menschen in sozialen Notlagen zu reagieren.
Die Verwaltungskosten werden vom Bistum Fulda übernommen, so dass 100% der Spenden den Hilfsbedürftigen und Projekten zu Gute kommt.

10 Jahre Stiftung

Wir feiern 10 Jahre Stiftung Sozialdienst katholischer Frauen im Bistum Fulda und sagen DANKE.

Stöbern Sie in unserer Broschüre und sehen Sie selbst, was wir in den vergangenen Jahren, dank Ihrer tollen Unterstützung alles schaffen konnten.

Unsere Imagebroschüre

Wir freuen uns Ihnen unsere neue Imagebroschüre präsentieren zu dürfen. Durch diese können Sie einen Eindruck über die Vielfältigkeit unserer Stiftung gewinnen. Gerne senden wir Ihnen auch eine Broschüre per Post zu.